Dienstag, 20. September 2016

Resteverwertung

Hallo Ihr Lieben!

Ihr kennt das sicher auch- das mit der grossen Kiste voller Stoffresten...zu klein um was Richtiges draus zu nähen oder einfach nicht mit den anderen Stoffen kombinierbar oder zu gross und zu schade zum wegwerfen...
So ging es mir mit diesem Reststoff der schon ewig in dieser Kiste lag...bis ich auf dieses Tutorial von  Grinsestern stiess.
Gemacht,  getan, nach der ersten Anprobe oben nochmal die Weite abgesteckt und das ganze mit der Overlock nochmal drüber genäht bzw enger gemacht. Einen einfachen Gummiband und Saum mit Zickzack und fertig war mein Reste-Minirock.
Mit einem Top kombiniert , der perfekte , "mal- schnell -was-zum- drüber -ziehen -Begleiter " 







so macht Resteverwertung doch gleich viel mehr Spass!

Habt Ihr auch noch tolle Tips/ Projekte zur Resteverwertung? Dann immer her damit-meine Kiste ist immer noch rappelvoll :-))

Liebe Grüsse
Larissa


SM: Eigenbau nach Grinsestern
Stoff: Swafing (keine Ahnung wie er heisst)
MerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.