Donnerstag, 20. Juli 2017

Never give up-oder endlich ein passendes Hosenschnittmuster

Hallo Ihr Lieben!

Es gibt ja inzwischen dutzende Hosenschnitte für diese ganz normalen Sommerhosen, so wie man sie seit einigen Jahren überall zu kaufen bekommt. Aber jetzt bei der Auswahl der Schnitte einen zu finden, der einem passt, ist nicht so einfach und nach 3 Fehlversuchen und TfT-Werken (zu weit, zu eng) hatte ich die Hoffnung schon frustriert aufgegeben und mich damit abgefunden, diese Hosen doch wieder zu kaufen-wobei ich auch hier Passformprobleme habe und mir die Farben , meistens s/w oder ganz grell bunt  nicht so wirklich gefallen....

Dann aber lief mir Pamina von Fadenkäfer über den Weg! Einen letzten Versuch wollte ich noch machen und siehe da, bis auf eine Längenanpassung bzw. Kürzung (wie immer) musste ich nichts machen, und die Hose in der Grösse 40 passt perfekt an der Hüfte und auch in der Taille!! Auch die Taschen sitzen super und wölben sich nicht raus- also wirklich perfekt! Juchuuuuu!
Und mit dem schönen Viskosestoff von Stoff&Stil trägt sich diese Hose selbst bei diesen hochsommerlichen Temperaturen sehr angenehm!









sogar oben der Bund passt super..solange ich nicht abnehme ;-) (was aber wohl eh  nicht passieren wird...)




Ich bin echt happy, dass ich doch noch ein Schnittmuster gefunden habe, was mir so gut passt-eine 2. Pamina ist natürlich auch schon entstanden :-) ! Die Hose auf längere Shortlänge zu kürzen (etwas kürzer als Bermuda , werde ich auch mal probieren-denn hier habe ich in den Läden auch noch nichts passendes gefunden.


Jetzt schau ich nochmal ganz schnell bei RUMS vorbei, mal schauen, ob ich heute die letzte im Bunde bin ;-)


liebe Grüsse
Larissa


Schnitt: Pamina von Fadenkäfer, Gr 40
Stoff: Viskose von Stoff& Stil
verlinkt bei RUMS






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen