Dienstag, 14. November 2017

eine Runde Geburtstagskarten



Hallo Ihr Lieben

Wie Ihr ja vielleicht wisst, besteht mein Hobbyzimmerchen nicht nur aus Nähmaschinen und Stoffen-sondern auch gaaaaanz viele Stempel und Tüddelkram zum Karten machen. Obwohl diese Sucht doch schon deutlich nachgelassen hat (inzwischen nähe ich lieber ) gestalte ich für fast jeden in der Familie und meine Freunde und Bekannten die Karten zum Geburtstag selber. Und auch wenn der eine oder andere das nicht so zu schätzen weiss, würde er sich dann doch wundern, wenn es auf einmal nur eine gekaufte Karte oder SMS geben würde ;-)
Am liebsten mache ich meine CAS Karten =clean &simple, aber ab und zu gibts auch wieder mehr die "niedlichen " Motive-die Stempel wollen schliesslich auch nicht jahrelang unbenutzt in der Schublade liegen-trotzdem wird es bei mir nicht soo cute, wie das bei manch anderen der Fall ist...

Dieses Motiv zB. habe ich seit mind 5 Jahren nicht mehr benutzt, dabei ist die kleine Miss Anya von the Greeting Farm eigentlich doch ganz süss, oder?

Cute Card, The greeting farm


Die Uptown Girls von Stamping Bella benutze ich immer gerne für auch "ältere" Mädels-so wie ich ;))
uptown girls, stamping bella

stampino bella, uptwon girls, birthday, Geburtstagskarten

Die Fee im Champagnerbad von HeinDesign-immer passend zum runden Geburtstag (diese hier war zum 50. einer Arbeitskollegin)

HeinDesign, Fee, Geburtstagskarten

Und hier mal wieder CAS-das Stempelset Circle Circus ist inzwischen ein Klassiker und sehr vielseitig einsetzbar
SU, Stampin up,Circle Circus

Diese Karte habe ich auch mit einem Stempelset von Stampin up, Designer Papier und einem Textstempel von Uniko Studio gemacht

Stampin up, Geburtstagskarten, Flowers


Hier eine richtige CAS Karte: einfach mit einem runden Schwamm und Distress Inks die Punkte gemacht-einen grossen Textstempel und nen Knopf drauf-fertig ist eine männerfreundliche Karte :-)

Uniko Studio, Dots, Distress Inks, Sponge

Diese hier war die diesjährige Geburtstagskarte für meine Grosse zum 10. Geburtstag-mit dem modernen Stempelset von Clearly Besottet -Text me
Clearly Besottet, Text Me, Birthday Card, Geburtstagskarten

und zu guter Letzt wieder was von Stampin up-das Set nennt sich Six sided Sampler und Text von Uniko Studio 

Station up, Six sided Sampler, Geburtstagskarten

Seit einiger Zeit ist ja auch Hand Lettering sehr in, was ich auch wunderschön finde. Allerdings habe ich eine derartige Sauklaue, dass ich zwar mit der Karte aussen zufrieden bin, mich aber dann  meinen handgeschrieben Text auf der Innenseite ärgere! Deswegen wünsche ich mir zu Weihnachten ein Handlettering Übungsbuch und ein paar Stifte dazu-vielleicht kann ich Euch dann im nächsten Jahr auch mal die Innenseit zeigen ;-))

Für meine Weihnachtskartenproduktion steht immerhin schon die Idee und ein Grobentwurf-jetzt haben wir Mitte November...jaa, so langsam sollte ich mit meinen knapp 40 Karten anfangen, damit sie rechzeitig vorm Fest eintreffen....
Wer schauen möchte was es die letzten Jahre bei mir so gab,  darf gerne hier, hier oder hier schauen.

Wie ist das bei Euch? Kauft Ihr Karten oder macht Ihr sie selber? Oder eher inzwischen alles digital und per SMS?


Liebe Grüsse
Larissa


Stempel siehe Beschreibung
verlinkt bei HoT & Creadienstag




4 Kommentare:

  1. Ich bin ja immer ganz hin und weg, wenn ich Deine selbstgemachten Karten sehe! Leider bin ich ein gaaanz fauler Kartenschreiber, und wenn, dann gibt es nur die gekauften. Deine sehen so professionell aus und die Motive sind der Hammer!
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön- da werde ich doch gleich rot :-)
      Lg Larissa

      Löschen
  2. Deine Karten sind ja wirklich alle zauberhaft. Am meisten hat es mir Miss Anya angetan. Das Mädel ist ja wirklich zauberhaft.
    Da musst du dich mit der Weihnachtsproduktion ja echt bisschen ranhalten, oder? Bisher waren meine Weihnachtskarten eigentlich fast immer gekauft. Dieses Jahr gibt es bei mir endlich mal wieder selbstgemachte Karten und zwar mit gestickten Motiven. Ich finde "richtige" Karten einfach viel schöner als diese ganzen elektronischen Bildchen.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja , da muss ich ein bisschen Gas geben- aber ich brauche immer etwas Druck ;-), und die Kids werden dieses Jahr an die BigShot gestellt und dürfen die Formen ausstanzen- so kann ich nebenher stempeln und kleben- das sollten wir dann schaffen 💪

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.