Donnerstag, 1. Februar 2018

Lev Woman-mein 1. Probenähen

Hallo Ihr Lieben

heute möchte ich Euch mein erstes Objekt aus meinem ersten Probenähen zeigen:



Lev von PiexSu ist ein Schnittmuster für eine Jogginghose mit aufgefalteten Taschen, Bündchen am Bund und wahlweise Bündchen oder Umschlagsaum am Bein. Ich habe meine unten normal gesäumt, da der Stoff leider nicht wirklich dehnbar ist und es daher mit einem Saumbündchen recht eng geworden wäre.





Die aufgefalteten Taschen können natürlich auch als Extra Eycatcher farbig gemacht werden, kommt natürlich auch immer auf die Figur an und der Bund mit normalen Bündchen ohne Kordel.
Vor den Falten hatte ich zuerst etwas Bammel-aber dank der super Anleitung kann hier wirklich nichts schief gehen!




Lev gibt es für uns Damen, wie bei PiexSu gewohnt, in 3 Passformen. Ich habe mich für die Version More Woman Gr 40 entschieden. Wenn ich die Hose aber nochmal aus Sommersweat nähe (dieser ist leicht kuschelig) würde ich wahrscheinlich eine Nummer kleiner nähen.



Zudem war ich beim Fotoshootings zum erstmal alleine mit der Kamera und dem Fernauslöser (sonst hatte mich ja immer mein Mann fotografiert) . Nach dem ersten komischen Gefühl, da jetzt alleine zu posieren , ging es später ganz gut und ich war sogar etwas lockerer als mit meinem Mann...schon komisch, oder? ;-)


Das Schnittmuster gibt es einzeln , aber auch für die ganze Familie im "Sparpaket" Für meinen Mann habe ich ebenfalls eine Lev genäht-die zeige ich Euch aber ein anderes Mal.
Ich gehe in der Regel mit Jogginghose nicht auf die Strasse -fühle mich schon immer blöd, wenn ich doch mal in der Sporthose ins Gymnastik gehe und damit die 5 min durch die Strassen laufe...aber mit diesem Outfit war ich sogar schon einkaufen und hüpfe nach langer Zeit mal wieder rüber zum RUMS!

liebe Grüsse
Larissa

Stoff: Buttinette, BW Sweat
SM: PiexSu Lev 
verlinkt bei Rums





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.